Ein Christ, der gern zur Jagd ging, sprach mit John Nelson Darby über sein zeitintensives Hobby. Der Jäger merkte, dass sein Hobby dem John nicht so schmeckte und frage ihn, was denn verkehrt an der Jägerei sei. Darby antwortete: „Was würdest du denn sagen, wenn ein Engel auf die Jagd gehen wollte?“ „Ich würde sagen, dass das nicht zu so einem himmlischen Wesen passt.“ „Das ist genau der Punkt“, erwiderte Darby, „Christen gehören dem Himmel an!“

Wenn wir diese frei wieder gegebene Unterhaltung verfolgen, brauchen wir nicht die Flügel hängen lassen wie der Fasan, der eine Schrotladung abbekommen hat. So nach dem Motto: Jetzt wird einem wieder der Spaß verdorben. Es geht nicht darum, den Spaß zu verderben. Es geht auch nicht darum, zu einem Großangriff auf die Jägerei zu blasen. Aber es geht sehr wohl darum, dass wir alles in unserem Leben mit unserer himmlischen Berufung und Stellung adaptieren. 

Wir sollten nicht nur fragen, ob etwas gut oder böse ist, sondern auch die Frage stellten: Passt mein Verhalten zu einem Himmelsbürger?