Erinnert ihr euch noch des Wortes, das der General im Krieg zu seinem Offizier sagte, als dieser herangeritten kam und freudig ausrief: „Wir haben dem Feind eine Kanone weggenommen!“? „Nehmt ihm noch eine weg!“, war die Antwort. – Wenn ihr eine Seele zu Christus geführt habt, sollte das hungernd und dürstend machen, Ihm noch mehrere zuführen zu können.

Ich habe von jemand gehört, der, als er nach Paris kam, in ein Restaurant kam und sich ein Beefsteak bestellte. Der Kellner brachte ihm ein kleines Etwas auf einem Teller, und er spießte es mit einem Mal auf die Gabel und sagte: „Ja, das ist es, was ich meine; bringen Sie mehr davon.“

Mancher Leute Tätigkeit für den Herrn ist für einen wirklichen Arbeiter für Christus nur wie ein Mund voll Fleisch. Wir möchten zu solchen sagen: „Ja, das ist das Rechte; bringe mehr davon.“ Warum tut ihr nicht etwas mehr? Du hast vielleicht mehr getan als andere; aber warum willst du aufhören? Du solltest mehr tun.