Bunte chinesische Vasen sind nicht jedermanns Sache. Wenn man solch eine Vase geschenkt bekommt, wird sie vielleicht nicht gerade den besten Platz im Wohnzimmer ergattern und wenig beachtet werden.

Doch wenn man dann gesagt bekommen würde, dass die Vase einen Wert von 20.000,00 € hat, sieht die Sache schon anders aus. Mit Vorsicht und Bedacht würde man die Vase behandeln, auch wenn sie vielleicht immer noch ein klein wenig hässlich ausschaut.

Der Preis bestimmt den Wert einer Sache!

Haben wir vor Augen, was für einen Preis für unseren Bruder in Christus bezahlt worden ist? Gott hat seinen Sohn für ihn gegeben und Christus hat sich selbst für ihn geopfert! Wenn wir unsere Geschwister in diesem Licht sehen, dann fällt es uns leichter, über schwierige Charakterzüge hinwegblicken und gut mit ihnen umzugehen.