Gott hat euch berufen aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht. 1. Petrus 2,9

Immer wieder kann eine totale Sonnenfinsternis beobachtet werden. Dann verdeckt der Mond die Sonne für ein paar Minuten ganz und es wird dunkel.

Finster zur hellen Mittagszeit wurde es an einem besonderen Tag der Menschheitsgeschichte. Vor fast 2.000 Jahren brachte Gott eine Finsternis über die Erde, als Jesus Christus am Kreuz hing. Drei Stunden Dunkelheit! In diesen Stunden wurde Jesus von Gott gerichtet, damit Menschen gerettet und in das Licht Gottes kommen können.

Das funktioniert aber nicht automatisch. Nur wenn du einsiehst, dass du ohne Gott im Dunkeln tappst und dich Jesus Christus anvertraust, kommst du in sein Licht.

Glauben bedeutet, sich Christus bewusst anzuvertrauen. Der Glaube wird nicht wie ein Teppich unter die Füße geschoben.