Chinesische Mauer

Online seit dem 23.06.2010, Bibelstellen: Psalm 18,30

Mit meinem Gott werde ich eine Mauer überspringen. Psalm 18,30

Die chinesische Mauer wurde in den vergangenen Jahren mit modernen Geräten neu vermessen. Vorläufiges Ergebnis: Die Mauer ist 8851 Kilometer lang. Das sind ca. 2500 Kilometer mehr, als man bisher angenommen hatte.

Es ist das größte Bauwerk der Erde, das mit seinen gigantischen Ausmaßen jeden Besucher beeindruckt. Mitten in der Landschaft türmt sich ein praktisch unüberwindbares Hindernis auf!

Schlängelt sich auch eine riesige Mauer quer durch dein Leben? Bauen sich Probleme vor dir auf, die du nicht überwinden kannst? Geht es scheinbar nicht mehr weiter? Muss du vor der Übermacht der Schwierigkeiten kapitulieren?

Nein! Wenn du durch Jesus Christus zu Gott eine persönliche Beziehung hast, brauchst du nicht resignieren oder weglaufen. Im Vertrauen auf Gottes Hilfe und Macht darfst du mutig weitergehen und Probleme meistern.  

Mit Gott ist eine Unmöglichkeit eine Unmöglichkeit (Zitat von C.H. Spurgeon)

 

Gerrid Setzer