Viele Christen genießen nicht den vollen Segen ihrer Errettung, weil sie geistlich nicht wachsen. Sie verpassen den besten Plan Gottes für sich. Die Segnungen, die sie als geistliche Babys bekommen, scheinen ihnen zu genügen und sie werden geistlich nicht erwachsen.

Ein Vater hatte seinen vierjährigen Sohn bei sich im Auto. Er fragte: „Was willst du werden, wenn du ein Mann bist?“ – „Ich will kein großer Mann werden“, sagte der Kleine. „Warum nicht?“, fragte der Vater erstaunt. Der Sohnemann antwortete entschlossen: „Weil ich dann nicht mehr auf meinem Dreirad fahren kann!“ Der Vater lächelte und sagte: „Tja, als ich vier war, fand ich es auch schön, auf meinem Dreirad zu fahren, aber jetzt bin ich doch sehr froh, dass ich ein Auto habe.“

Viele Gläubige machen es genauso wie der kleine Junge: Sie klammern sich an ihr geistliches „Dreirad“ fest, während sie viel mehr und viel größere Segnungen genießen könnten. Christen können wachsen, indem sie beten und Gottes Wort studieren.

Lasst uns nicht zufrieden damit sein, auf dem Level stehenzubleiben, auf dem wir uns befanden, als wir den Herrn kennenlernten.