„Macht und Hoheit sind ihr Gewand, und so lacht sie des künftigen Tages.“

Wir haben bereits gelernt, dass diese Frau sich in Karmesin, Purpur und Byssus kleidete. Diese Stoffe sprechen von der Macht und Hoheit des Herrn Jesus. Wenn Macht und Hoheit jetzt auch das Gewand dieser Frau sind, dann dürfen wir daraus lernen, dass Sein Platz als verherrlichter Mensch im Himmel auch unser Platz ist. Auch wenn die Zeit des Herrschens für uns noch nicht gekommen ist, dürfen wir doch schon jetzt auf der Seite des Herrn der Herrlichkeit, des Siegers von Golgatha stehen. Wir sind Bürger des Himmels und dürfen uns unserer königlichen Stellung bewusst sein.

Und die Zuversicht, mit der diese Frau in die Zukunft blickte, darf auch uns kennzeichnen. Unsere Freude in dem Herrn Jesus, der jetzt schon auf dem Thron Gottes sitzt, kann durch nichts getrübt werden, komme, was da wolle. Und eines Tages wird auch für uns der Tag der Macht und Hoheit kommen, wenn wir an Seiner Seite mitherrschen dürfen. Wir werden das Bild des Himmlischen tragen. Haben wir nicht allen Grund, uns auf die künftigen Tage zu freuen?