Ein Prediger soll Zähne im Maul haben, beißen und salzen und jedermann die Wahrheit sagen. Denn so tut Gottes Wort, dass es die ganze Welt antastet, Herrn und Fürsten, und jedermann ins Maul greift, donnert und blitzt und stürmt gegen große, mächtige Berge; schlägt drein, dass es raucht, und zerschmettert alles, was groß, stolz und ungehorsam ist. (Martin Luther)

Wenn unser Angesicht nach dem Gebet nicht verändert ist, wie das bei Hanna der Fall war, dann haben wir wohl nicht im Glauben gebetet.

Die Bibel ist nicht wie eine Ware aus dem Versandkatalog, die man zurückschickt, wenn sie einem nicht passt – die Bibel ist verbindlich.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber alle Wunden brauchen Zeit, um zu heilen.

Wir können keine Seite im dem Buch unseres Lebens löschen, aber wir können jeden Tag ein neues Kapitel anfangen.