Goethe soll gesagt haben, dass wenn er alle glücklichen Momente seines Lebens zusammenzählen würde, er nicht einmal auf einen Tag käme. Wir Christen dürfen uns aber allezeit im Herrn freuen.

Wer Jesus als das Licht seines Lebens hat, wird keinen Sonnenuntergang erleben.

Wenn Adam die Zügel loslässt, wird Eva sie ergreifen. Und das nicht unbedingt aus Freude an der Macht, sondern damit der Wagen der Familie nicht an die Wand gefahren wird. Aber nach den Gedanken Gottes ist das nicht ...

Da, wo zwei oder drei versammelt sind im Namen des Herrn, da ist er in der Mitte. Nach Mt 18,20. Dazu vermerkt W. Kelly: „Wer kein Herz für die zwei oder drei hat, ist nur Ballast, wenn er unter zehntausend wäre.“

Du kannst eine Ewigkeit lang die Bibel studieren, sie wird dir trotzdem verschlossen bleiben, wenn dir der Heilige Geist nicht hilft. Der Geist Gottes ist es, der in die Wahrheit leitet.