willkommen  
Dienstag, 24.05.2016  

neues suche kontakt impressum


Gesammelte Brocken (62)

Christus machte sich selbst zu nichts (Phil 2,7). Wir können das nicht. Denn wir sind schon -und das auch noch in ein ganz besonders tiefen Weise - nichts (Gal 6,3).

"Annahme in Christus bedeutet Annahme wie Christus." F. W. Grant

"Niemand ist fähig, anderen wahrhaft zu dienen, wenn er nicht völlig unabhängig von ihnen ist." CHM

Dass es nach der Bibel nur eine Gemeinde (oder Kirche) gibt, anerkennen viele Gläubigen freudestrahlend. Aber wenn man hinzufügt, dass alle Kirchen und Gemeinschaften darum keine Daseinsberechtigung haben, dann legen sich die Gesichter in Falten. Doch das eine folgt aus dem anderen.

Viele Menschen wissen nicht genau, ob es Gott gibt. Aber sie sind sicher, dass der Glaube daran auf jeden Fall hilft. Was für glückliche Leute müssen das sein! Sie brauchen morgens nicht zum Bäcker gehen, denn der Gedanke an die Brötchen macht sie ja schon satt!

Wir brauchen nicht wesentlich mehr, sondern mehr Wesentliches. (P. Hahne)

Mose war mit 40 zu schnell und mit 80 zu langsam. Doch Gott erschien und redete zu ihm, und da nahm er das Tempo Gottes auf.

„Der, der für uns ist, ist größer als alle, die gegen uns sein könnten." Hudson Taylor

 



    link-tipps  
audioteaching.org bibelkommentare.de bibelpraxis.de bibeltermine.de csv-verlag.de  
 
    www.bibelstudium.de 0.226sec