willkommen  
Samstag, 30.07.2016  

neues suche kontakt impressum


Armbanduhr

Bibelstellen: Psalm 139,14

Ich preise dich dafür, dass ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. (Psalm 139,14)  

Chris will wissen, woher Fred seine tolle Armbanduhr hat. Doch der antwortet nur lapidar: „Diese Uhr ist von selbst entstanden. Du musst einfach einige Metallstücke in ein großes Fass werfen, gewaltig daran rütteln und vor allen Dingen lang genug warten – fertig ist die Laube!“ – „Unsinn! Das ist vollkommen unmöglich!“, gibt Chris zurück.

Doch Fred bleibt unbeirrt: „Wenn der Mensch, der millionenfach komplexer ist als eine Uhr, von selbst entstanden sein soll, warum dann nicht auch eine Uhr?“ Während Nicki die Stirn in Falten legt, ergänzt Fred: „Ich glaube, dass nicht nur die Uhr am Arm des Menschen einen Erfinder hat, sondern auch der Mensch selbst. Der Hersteller der Uhr heißt ... und der Schöpfer des Menschen ist Gott.“

Info: Das komplexeste Gebilde des Universums ist das Gehirn. Unser Gehirn besteht aus etwa 100 Milliarden Nervenzellen, die untereinander verbunden sind. Wenn man alle diese Verbindungen schriftlich registrieren wollte, würde man dafür 10 Milliarden dicke Bücher benötigen!

 

 

Gerrid Setzer


    link-tipps  
audioteaching.org bibelkommentare.de bibelpraxis.de bibeltermine.de csv-verlag.de  
 
    www.bibelstudium.de 0.205sec