willkommen  
Sonntag, 31.07.2016  

neues suche kontakt impressum


Der Jupiter und das Übergewicht

Bibelstellen: Psalm 115,16

Die Himmel sind die Himmel des Herrn, die Erde aber hat er den Menschenkindern gegeben. (Psalm 115,16)

Viele klagen, dass sie zu wenig Zeit und zu viel Gewicht haben. Würden wir auf dem Jupiter leben, wäre es noch schlimmer: Denn aufgrund der hohen Rotationsgeschwindigkeit und der starken Anziehungskraft des Jupiters hat der Tag dort nur zehn Stunden und das Körpergewicht ist doppelt so hoch. Natürlich kommt der Gasplanet Jupiter auch aus tausend anderen Gründen als Wohnort nicht in Frage. Er ist – wie das ganze Universum – lebensfeindlich.

Inmitten von 100 Milliarden Galaxien ist nur die Erde ein Ort zum Leben! Der Schöpfer hat alles perfekt abgestimmt, damit wir auf dem Blauen Planet leben können: den Abstand zur Sonne, die kreisförmige Umlaufbahn, die Drehgeschwindigkeit, die Neigung der Erdachse und Millionen andere Details. Schon gestaunt? Schon gedankt?

 

 

Gerrid Setzer


    link-tipps  
audioteaching.org bibelkommentare.de bibelpraxis.de bibeltermine.de csv-verlag.de  
 
    www.bibelstudium.de 0.203sec