willkommen  
Samstag, 01.10.2016  

neues suche kontakt impressum


Gesammelte Brocken (65)

„Es ist für das praktische Leben wichtig zu beachten, dass Weltlichkeit oder Nachgiebigkeit in irgendeiner Sache, die nicht aus Gott ist, auf Seiten eines frommen Mannes dem von ihm erlaubten Bösen das Gewicht seiner Frömmigkeit verleiht." J.N. Darby

„Wie groß das Versagen der Gläubigen auch ist: Gott gibt sein Volk nie auf. Er wird Seine Perlen nicht wegwerfen, weil Sand an sie gekommen ist. Er wird uns von allem reinigen, was sich in uns im Widerspruch zu Ihm befindet. Das mag für uns selbst schmerzhaft sein. Aber Er möchte uns zu Teilhabern Seiner Heiligkeit machen." H. Smith

„Die Prüfungen, die einem Gläubigen begegnen, wenn er sich auf einem selbsterwähltem Weg befindet, sind immer schwerer zu ertragen als solche, die er auf dem Weg des Gehorsams finden mag." Paul Grobéty

„Wie töricht sind wir, wenn wir die Schwierigkeiten und Prüfungen immer an unseren Kräften messen und nicht an Gottes Kraft. [...] Was nützten den Städten Kanaans ihre himmelhohen Mauern, wenn sie beim bloßen Trompeteschall zusammenstürzten? Hätte Petrus leichter auf ruhiger See wandeln können als auf stürmischer?" J.N. Darby

 



    link-tipps  
audioteaching.org bibelkommentare.de bibelpraxis.de bibeltermine.de csv-verlag.de  
 
    www.bibelstudium.de 0.958sec