willkommen  
Sonntag, 24.07.2016  

neues suche kontakt impressum


Dankbarkeit

Bibelstellen: Psalm 103,2

Preise den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht alle seine Wohltaten! (Psalm 103,2)

Wenn du gutes Essen im Kühlschrank hast, Kleidung zum Anziehen, ein komfortables Dach über dem Kopf und ein warmes Bett zum Schlafen, dann bist du reicher als die meisten auf der Erde. Wenn du lesen kannst, hast du eine Fähigkeit, die fast eine Milliarde Menschen nicht haben.

Wenn du Christ bist, besitzt du noch viel, viel mehr: Vergebung der Sünden, Errettung vor dem Gericht Gottes, Gotteskindschaft, einen Platz im Himmel, ewiges Leben, Frieden mit Gott, bleibende Freude …

Es gibt viel zu danken! Zähle einmal auf, wofür du alles danken kannst. Du wirst staunen, wie rasch und wie viel in kurzer Zeit zusammen kommt. Danke Gott konkret und bewusst für seine Geschenke, denn das ehrt ihn – und macht dich glücklich.

Der Glückliche ist nicht unbedingt dankbar. Aber der Dankbare ist glücklich!

 

Gerrid Setzer


    link-tipps  
audioteaching.org bibelkommentare.de bibelpraxis.de bibeltermine.de csv-verlag.de  
 
    www.bibelstudium.de 0.203sec