Basilisken sind eine Gattung der Familie der Leguane. Sie leben in den tropischen Regenwäldern Lateinamerikas. Die Tiere werden auch Jesus-Christus-Echse genannt, weil sie über das Wasser laufen können. Das können sie, weil sie Luft in Mulden unter den Füßen haben und schnell laufen. – Ja, Jesus Christus ist wirklich über das Wasser gegangen. Er ist es, der auch heute noch über den Umständen und den Gesetzen der Natur steht. Er wird auch einen Weg finden, wo dein Fuß gehen kann.

Im Alten Testament lesen wir von dem HERRN, dass Er die „heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und ihre Wunden verbindet“ (Ps 147,3). Um die zerbrochenen Herzen zu heilen, wurde Er Fleisch. Er vergoss seine Tränen, um unsere zu trocknen, und Er zerbrach sein Herz, um unseres zu verbinden. H. Smith

Es ist tatsächlich leichter, den ganzen Tag mit geschäftigem Dienst zu verbringen als eine Stunde allein mit Jesus. H. Smith

Die schlimmster aller Sünde ist, die Sünde zu leugnen.

Bist du Stolz auf deine Demut? Bist du stolz darauf, dass du dieser Frage nachgehen willst? An unserer Demut entzündet sich mehr Stolz, als wir vielleicht denken.