Schwachheit ist die Berufskrankheit der Diener Christi, aber gleichzeitig die Kraftquelle. „Wenn ich schwach bin, dann bin stark.“

Der da heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und ihre Wunden verbindet. Der da zählt die Sterne, sie alle nennt mit Namen. (Psalm 147). – Wir können weder die Unendlichkeit des Alls ergründen noch die Wunden in einem menschlichen Herzen. Doch Gott zählt die Sterne und nennt sie Namen. Die zerbrochenen Herzen zählt Gott nicht nur, sondern er heilt sie. Vertraue darauf!

Gott vertrauen heißt: ein Leben ohne Restrisiko

Der bunte Patchwork-Glaube, der sich bei jeder Religion bedient, bringt keinen Menschen in den Himmel. Nur in Jesus ist das Heil!

Sünde ist Beziehungsverlust. Die Bindung an Gott ist verloren. Eigenorientierung prägt uns. Emanzipierung – weg von Gott. Weg ohne Gott. Das ist unser Problem. Das ist Sünde.

Nimm deine übersteigerte Angst an die Hand und sage: „Komm, wir machen das jetzt mal zusammen“. Ein Leben mit der Angst führt zu einem Leben ohne Angst.

Wenn wir groß sind in unseren Augen, sind wir klein in Gottes Augen.

In Gebeten bringen wir freimütig zum Ausdruck, dass wir fehlerhaft, sündig, töricht und hochmütig sind. Aber wenn uns ein anderer sagt, dass wir diese Eigenschaften haben, weisen wir es laut und empört von uns. Da stimmt irgendetwas nicht, oder?