Gesammelte Brocken (114)

Online seit dem 06.09.2016

„Das Wesentliche im Leben kann man nicht kaufen. Das Glück wohnt nicht im Tresor“, sagte einmal ein deutscher Verleger und Buchautor. Und das ist wahr. Denn die Erlösung, die wir Menschen so dringend brauchen, bekommen wir umsonst. Wir müssen sie nicht bezahlen oder erarbeiten, sondern dürfen sie in Jesus Christus dankbar als Geschenk der Gnade annehmen. „Wir werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist“ (Römer 3,24).

Etliche treten aus der Kirche nicht aus, weil sie sich eine würdige Beerdigung wünschen. Doch sie sollten sich nicht so viel sorgen, was gesagt wird, wenn ihr Körper zur Erde getragen wird, sondern sie sollten darauf achten, was der Prediger ihnen sagt, während sie leben. Führt seine Botschaft dahin, dass ihre Seele ins Paradies kommt?