Gesammelte Brocken (150)

Online seit dem 04.07.2017

Der Herr Jesus wurde in seiner Menschwerdung das, was er vorher niemals war, und hörte dabei nicht auf, das zu sein, was er immer schon war (ewiger Gott). „Das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns“ (Joh 1,14).

Zwei Möglichkeiten für die Ewigkeit:

  • Du wirst nie mehr weinen! (vgl. Jes 30,19)
  • Du wirst nur noch weinen! (vgl. Mt 25,30)

Der, der die Wolken erschaffen hat, hat mehr Informationen über die Menschen als alle Cloud-Dienstleister zusammengenommen.

Christus ist alles (Kol 3,11), und wir sind nichts (2. Kor 12,11).

Von Chrysostomos von Konstantinopel wird berichtet, dass er auf eine drohende Botschaft der Kaiserin Eudoxia antworten ließ: „Gehe hin, sage Ihrer Majestät, dass ich nichts anderes fürchte, als zu sündigen.“