Gesammelte Brocken (161)

Online seit dem 03.09.2017

Als Christus in den Himmel auffuhr, waren seine Hände gehoben. Er hatte nicht Gesetzestafeln in der Hand wie Moses - sondern die Jünger sahen seine durchbohrten Hände. So ging er in den Himmel.

Viele Leute lesen gern Krimis. In der Bibel lesen viele aber eher weniger. Warum? Weil sie dort selbst als Täter entlarvt werden.

Was Leute ein Genie nennen, ist nur zu 1% Inspiration und die restlichen 99% sind Transpiration.

Kinder sind Geschenke des Himmels. Aber aufbauen müssen wir das Geschenk selbst. Da ist etwas Wahres dran.

"Ich tue nichts anderes", sagte Sokrates, "als Jung und Alt davon zu überzeugen, sich nicht so sehr um ihren Leib oder ihr Hab und Gut zu sorgen als vielmehr um ihre Seele." Ein vernünftiges Anliegen (auch wenn der Philosoph leider nicht den Weg der Seelen-Errettung kannte)!

Das Sündenproblem wird nicht dadurch gelöst, dass man Schuld totschweigt. Fieber verschwindet auch nicht dann, wenn ich das Fieberthermometer unter dem Rasenmäher verstecke.