Ein Hammer!

Online seit dem 18.06.2017, Bibelstellen: Jeremia 23,29

Ist mein Wort nicht so – wie Feuer, spricht der Herr, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert? (Jeremia 23,29)

Feuer muss nicht erwärmt werden, damit es um sich fressen kann. Feuer muss nur Gelegenheit bekommen, sich zu entfalten.   

Ein Hammer braucht nicht wie Weichplastik gehärtet zu werden. Er ist stark und stabil. Das wird er unter Beweis stellen, wenn man ihn benutzt. 

Die Bibel braucht nicht mit tausend Argumenten verteidigt zu werden. Sie erhält nicht mehr Gewicht, weil berühmte Leute etwas Positives über sie irgendwann mal gesagt haben.

Die Bibel verfügt selbst über genug Kraft und Autorität. Das Wort Gottes muss nur „zu Wort kommen“ – und wird dann seine Macht erweisen. Probiere es aus!  

Wer menschliche Bestätigung für Gottes Wort sucht, ist wie jemand, der im gleißenden Sonnenlicht um eine Kerze bittet. 

Gerrid Setzer