Neulich las ich folgende Werbung für ein Buch mit dem Titel 101 Dinge, die man getan haben sollte, bevor das Leben vorbei ist:

Für alle, die neugierig aufs wahre Leben sind!

Haben Sie schon

                       jemandem das Leben gerettet?

                       mit bloßen Händen einen Fisch gefangen?

                       die 100 besten Bücher gelesen?

                       ohne Streichhölzer Feuer gemacht?

                       Lokalverbot bekommen?

Dieses originelle Buch zählt auf, was Sie erlebt haben müssen, um später am Himmelstor sagen zu können: Ich habe gelebt!

Doch wenn das Leben auf der Erde vorbei ist, spielt es dann überhaupt eine Rolle, was ich erlebt habe? Kommt es nicht vielmehr darauf an, wo ich die Ewigkeit nach meinem irdischen Leben verbringen werde? Dass ich das ewige Leben im Himmel genießen darf?

Die Bibel sagt, dass es genau eine Sache gibt, die ich im Leben getan haben muss: nämlich an den Sohn Gottes glauben. Denn wer Jesus Christus sein Leben anvertraut, bekommt ewiges Leben. Und dieses Leben in Ewigkeit übersteigt alle unsere kühnsten Vorstellungen: „Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz aufgekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben“ (1. Korinther 2,9).

Ich möchte später am Himmelstor sagen können: „Ich gehöre zu Jesus Christus, und er hat versprochen, dass ich für immer im Himmel bei ihm leben werde!“