Kannst du denken, kannst du für einen Moment denken, dass Gott verherrlicht und sein Volk nicht gesegnet wird? Das ist unmöglich! Du kannst nicht an seine Herrlichkeit denken, ohne auch an deinen Segen zu denken. Das zeigt sich am Kreuz. Dort offenbart sich völlig die Herrlichkeit Gottes. Du sagst, dass dort deine Errettung gesichert wurde, und das stimmt – weil Gott im Blick auf die Sünde verherrlicht wurde. (William Kelly).

Die Menschen sprechen gerne von „Mega-Church“, aber die „Mikro-Church“ hat eine herrliche Verheißung: Da, wo zwei oder drei versammelt sind in seinem Namen, ist ER in der Mitte (Mt 18,20).

Wir Christen haben keine Sünde mehr auf uns, aber noch in uns.

Hast du im LEID ein LIED?

Was in der Welt definitiv mehr benötigt wird: leere Gefäße.

Das Schwert des Geistes wird niemals stumpf.

Der, der die Dornenkrone für dich trug, kann aus dem Dorn in deinem Fleisch einen großen Segen hervorkommen lassen.

So sicher es ist, dass Christus am Kreuz verlassen wurde, so sicher ist es auch, dass Christen nicht von Gott verlassen werden.