Adam musste schlafen, um seine Frau zu bekommen, Christus musste sterben für seine Braut. Adam tat nichts, Christus tat alles.

Die Sprache der Schrift ist nicht immer die Sprache eines Christen (man denke an die Racherufe), aber die Sprache eines Christen sollte immer die Sprache der Schrift sein.

Das Puzzle deines Lebens wird nie vollständig, wenn du das entscheidende Mittelstück – Jesus Christus – weglässt.

Die Wahrheit entwickelt sich nicht. Das, was im Anfang nicht wahr war, ist auch jetzt nicht wahr.

Wir sollten nicht nur die Bibel öffnen, sondern auch unser Herz für die Botschaft der Bibel.

Seit dem Jahr 1980 ist offiziell die Sklaverei abgeschafft. Die Sklaverei der Sünde gibt es immer noch. Die kann man auch nicht abschaffen. Daraus muss man durch eine stärkere Macht befreit werden.