Mit dir werde ich gegen eine Schar anrennen, und mit meinem Gott werde ich eine Mauer überspringen (Psalm 18,30).

Der König David lebte vor rund 3000 Jahren und dichtete viele Psalmen. In seinem Leben geriet er oft in die Klemme und stand mehr als einmal vor unüberwindlichen Schwierigkeiten. Ihm war klar: Allein komme ich nicht weiter.

Ihm war aber auch klar: Mit meinem Gott kann ich es doch schaffen, mit ihm kann ich gegen eine Schar anrennen und über eine Mauer springen. Mit ihm bewältige ich selbst enorme Schwierigkeiten!

Sind deine Probleme mauerhoch? Fühlst du dich in die Enge getrieben? Schwankst du zwischen Angst und Aggression? Quälen dich Zweifel? Dann bedenke: Wenn der große Gott in Jesus Christus dein Gott ist, wird er dir zur Hilfe sein. Setze deine Zuversicht auf ihn.

Wir brauchen keinen großen Glauben, sondern Glauben an einen großen Gott! (Hudson Taylor)