Harre auf den Herrn!

Online seit dem 20.04.2007, Bibelstellen: Psalm 27,14

"Harre auf den HERRN! Sei stark, und dein Herz fasse Mut, und harre auf den HERRN!" (Psalm 27,14).

Harre ohne Unterlass! Lass dein Harren ein Harren auf den Herrn sein! Er ist es wert, dass du auf ihn harrst. Er enttäuscht niemals die Seele, die auf ihn harrt. 

Während du harrst, behalte deinen Mut. Erwarte eine große Befreiung und sei bereit, Gott dafür zu loben.

Gott ist voll Kraft und kann diese deshalb denen mitteilen, die sie nötig haben. Sei tapfer; denn der Herr wird dir seine Kraft mitteilen, und du sollst ruhig im Sturm und froh im Schmerz sein.

Der diese Zeilen schrieb, kann sprechen, wie David es tat: "Harre auf den Herrn." Ich sage es in der Tat. Ich weiß durch lange und tiefe Erfahrung, dass es gut für mich ist, auf den Herrn zu harren.

 

Charles Haddon Spurgeon