Artikel von Karsten Boerstoel

Aus allenKarsten Boerstoel Ich suchte den HERRN, und er antwortete mir; und AUS ALLEN meinen Beängstigungen errettete er mich. Sie blickten auf ihn und wurden erheitert, und ihre Angesichter wurden nicht beschämt. Dieser Elende rief, und der HERR hörte, und AUS ALLEN seinen Bedrängnissen rettete er ihn. Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und er befreit sie. Schmecket und sehet, dass der HERR gütig ist! ... 02.11.2014 · Bibelstellen: Ps. 34
Windeln und KrippeKarsten Boerstoel „Und Maria gebar ihren erstgeborenen Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil in der Herberge kein Raum für sie war.“ Lukas 2,7 – „Als Joseph von Arimathia den Leib Jesu abgenommen hatte, wickelte er ihn in feines Leinentuch und legte ihn in eine in Felsen gehauene Gruft, wo noch nie jemand gelegen hatte.“ Lukas 23,53 – Im Lukas-Evangelium lesen wir bei der Geburt und bei der Grablegung ... 01.02.2006 · Bibelstellen: Lk. 2,7; 23,53
Wo Christus sein Haupt hinlegen konnteKarsten Boerstoel Der Herr Jesus sagte einst zu einem, der ihm nachfolgen wollte: „Die Füchse haben Höhlen und die Vögel des Himmels Nester; aber der Sohn des Menschen hat nicht, wo er sein Haupt hinlege [griech. klino]“ (Matthäus 8,20 und Lukas 9,58). Das griechische Wort klino (das in Matthäus 8,20 mit "hinlegen" übersetzt wurde) finden wir in Verbindung mit dem Herrn Jesus nur noch in Johannes 19,30: "Als nun Jesus den Essig ... 03.01.2006 · Bibelstellen: Joh. 19,30