Artikel von Leslie M. Grant

Den Willen Gottes prüfen (01) - Sein Wille in den größten DingenLeslie M. Grant Wenn wir Gottes Willen erkennen wollen, kann uns nichts von größerer Hilfe sein als die Betrachtung der gesegneten Person unseres Herrn Jesus. Er konnte in vollkommener Aufrichtigkeit sagen: „Siehe, ich komme, um deinen Willen zu tun“ (Heb 10,9). Ist es überhaupt möglich, dass auf der Erde Gottes Wille geschieht, wenn doch überall der Wille des Menschen in scharfem Widerspruch zu Gottes Willen steht und ... 28.07.2014 · Bibelstellen: Heb. 10,9; Eph. 1,5; 1. Kor. 12,8
Den Willen Gottes prüfen (02) - Sein Wille für unsere LebensweiseLeslie M. Grant Weiterhin hat Gott uns in Seinem Wort Seinen Willen hinsichtlich vieler Einzelheiten unseres praktischen Lebens mitgeteilt. Freuen wir uns darüber, daß Er Seinen Willen bezüglich unseres Verhaltens ausdrücklich geäußert hat? Wir sollten solche Einzelheiten auch durchaus wissen, wie z. B. folgende Aussage: „Denn dies ist Gottes Wille: eure Heiligkeit, daß ihr euch der Hurerei enthaltet“ (1. Thes ... 30.07.2014 · Bibelstellen: 1. Thes. 4,3; Joh. 7,17
Den Willen Gottes prüfen (03) - Sein Wille für unser praktisches GlaubenslebenLeslie M. Grant Es gibt jedoch einen Bereich, für den Gott Seinen Willen in Seinem Wort nicht ausdrücklich mitgeteilt hat und der trotzdem jeden Gläubigen betrifft. Dieser Bereich betrifft unser Erfahrungen. Dabei geht es nicht um die Frage, ob etwas moralisch richtig oder falsch ist, sondern eher darum, wie wir in ganz bestimmten Angelegenheiten handeln sollen: ob wir ein Haus kaufen oder mieten sollen, ob wir umziehen sollen, ob wir einen ... 01.08.2014 · Bibelstellen: Röm. 12,2
Der große Wert des Blutes ChristiLeslie M. Grant Jedes Tieropfer des Alten Testaments verleiht der Tatsache Zeugnis, dass ohne Blutvergießung überhaupt keine wahre Gemeinschaft mit Gott möglich ist. Die Sünde hat eine totale Trennung verursacht, die nur das Blut eines vollkommen annehmbaren Opfers beseitigen kann. All dieses weist auf die eine, großartige Vorsorge Gottes des Neuen Testaments hin: “Ihr seid nicht mit vergänglichen Dingen, mit Silber oder ... 05.09.2007 · Bibelstellen: 1. Pet. 1,18-19
Lobgesang bei SonnenscheinLeslie M. Grant Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobt der Name des HERRN! (Psalm 113,3) Will dieser Vers uns sagen, dass der Name des Herrn nur tagsüber gelobt werden soll, wenn die Sonne am Himmel steht? Gott fordert uns sicherlich nicht auf, dass wir unseren Lobgesang auf diese Weise einschränken sollen. Als Paulus und Silas im Gefängnis waren beteten und lobten sie Gott in der Tat „um Mitternacht“. Das aber zeigt den ... 26.06.2006 · Bibelstellen: Ps. 113,3
Sich mit Gottes Augen sehenLeslie M. Grant „Der Zöllner aber, von fern stehen, wollte nicht einmal die Augen zum Himmel erheben, sondern schlug sich an die Brust und sprach: O Gott, sei mir, dem Sünder, gnädig! Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus vor jenem.“ (Lukas 18,13-14) Ein Pharisäer hat im Gebet gesagt, dass er nicht so schlecht sei wie andere Menschen, insbesondere nicht so schlecht wie der Zöllner; also brauchte er nicht ... 29.06.2006 · Bibelstellen: Lk. 18,13-14