Artikel von H. A. Ironside

BruchbudeH. A. Ironside „Danksagend dem Vater, der uns fähig gemacht hat zu dem Anteil am Erbe der Heiligen in dem Lichte" (Kol 1,12). – Es wird erzählt, dass ein alter Mann ein kleines, schmales Grundstück besaß, auf dem eine armselige Hütte stand. Nachbargrundstücke waren für gutes Geld verkauft worden und er fühlte, dass ihm sein Stückchen Land eines Tages ein Vermögen einbringen würde. Einige Zeit ... 28.04.2009 · Bibelstellen: Kol. 1,12
Der neue MenschH. A. Ironside „Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist“ (1. Joh 3,9). – Es ist die in der Seele des Gläubigen wirkende Gnade Gottes, die ihn dazu bringt, sich an Heiligkeit, Gerechtigkeit und Gehorsam gegenüber dem Willen Gottes zu erfreuen, denn wahre Freude findet man in dem Dienst des Herrn Jesus Christus. – Ich erinnere mich ... 27.05.2009 · Bibelstellen: 1. Joh. 3,9
Ein perfektes LandhausH. A. Ironside Ein Mann erbte ein schönes Anwesen auf dem Land. Da er in der Stadt lebt, dachte er, es sei am besten, dieses Anwesen zu verkaufen und das Geld für andere Zwecke zu verwenden. Er kontaktierte eine weithin bekannte Immobilienfirma und wies diese an, dorthin zu fahren und das Haus, die Gebäude und das dazugehörige Land einer sorgsamen Überprüfung zu unterziehen und so aufzuschreiben, dass es für jeden, der ein ... 28.11.2020 · Bibelstellen: Eph. 1,3
Totale VerdorbenheitH. A. Ironside "Arglistig ist das Herz, mehr als alles, und verderbt ist es" (Jer 17,9). – Viele widersprechen der Wahrheit von der totalen Verdorbenheit mit der Begründung, dass jeder Mensch, selbst ein Unbekehrter, fähig ist, Gutes zu tun. Jeder von uns erkennt den Wert eines anständigen Verhaltens, eines freundlichen Geistes, eines gewissen Edelmuts in der Fürsorge für die Bedürftige und ähnlicher Tugenden an, die oft ... 11.05.2009 · Bibelstellen: Jer. 17,9
Vorbild?H. A. Ironside „Nach seinem eigenen Willen hat er uns durch das Wort der Wahrheit gezeugt" (Jak 1,18). – Wie dumm es ist, zu denken, dass jemand durch die Kraft eines großen Vorbilds gerettet werden könnte, kommt sehr klar in einer Begebenheit zum Ausdruck, die Dr. Joseph Parker, der damalige Pastor des City Temple in London, einmal erzählte. – Paderewski, der große polnische Pianist, hatte an jenem Tag in der Stadt ein ... 04.05.2009 · Bibelstellen: Jak. 1,18