Artikel von B. Reynolds

Das verborgene Manna und der weiße SteinB. Reynolds Dem, der überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben; und ich werde ihm einen weißen Stein geben, und auf den Stein einen neuen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur der, der ihn empfängt. (Offenbarung 2,17) – Die oben genannte Stelle ist die Zusage einer sehr großen Belohnung, über die sich alle Heiligen in der zukünftigen himmlischen Herrlichkeit freuen werden. Das Manna erinnert an den ... 18.07.2022 · Bibelstellen: Off. 2,17
Die verschiedenen Herrlichkeiten ChristiB. Reynolds Es wallt mein Herz von gutem Wort. Ich sage: Meine Gedichte dem König! Meine Zunge sei der Griffel eines fertigen Schreibers! (Psalm 45,2) – In Vers 1 des messianischen Psalmes (der vom Messias spricht) lesen wir in der Überschrift: „Ein Maskil, ein Lied der Lieblichkeiten“. Diese Erklärung ist für alle die von Nutzen, die den Vielgeliebten betrachten. Der Psalmist drückt das aus, was in seinem Herz vor ... 07.07.2013 · Bibelstellen: Ps. 45,2
Größer durch DruckB. Reynolds Wenn ich rufe, so antworte mir, du Gott meiner Gerechtigkeit; du hast mich in der Bedrängnis vergrößert [bzw. mir Raum gemacht]; sei mir gnädig und erhöre mein Gebet. Psalm 4,2 – Psalm 4 wurde von König David geschrieben. Wir kennen die genauen Umstände nicht, die zu diesem Psalm geführt haben. Es gab viele Zeiten in Davids Leben, in denen er unter Druck stand. Obwohl er von Samuel zum König ... 16.01.2022 · Bibelstellen: Ps. 4,2
KabulB. Reynolds Hiram, der König von Tyrus, hatte Salomo mit Zedern und Zypressen und Gold versorgt ... Da gab König Salomo Hiram zwanzig Städte im Lande Galiläa. Da ging Hiram von Tyrus aus, um sich die Städte anzusehen, die Salomo ihm gegeben hatte, aber sie gefielen ihm nicht. Da fragte er: „Was sind das für Städte, die du mir gegeben hast, mein Bruder?“ Und er nannte sie das Land Kabul. 1. Könige ... 26.02.2022 · Bibelstellen: 1. Kön. 9,11-13
Keine Zeichen für EntrückungB. Reynolds „Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so werde ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr auch seid, wo ich bin.“ Johannes 14,2–3 – Jeder, der das Johannesevangelium gelesen hat, hat seinen besonderen Charakter bemerkt, vor allem im Vergleich zu den anderen drei Evangelien. Dies gilt insbesondere für das Thema der Wiederkunft Christi. Die ... 30.05.2022 · Bibelstellen: Joh. 14,1-3
MelchisedekB. Reynolds Und Melchisedek, der König von Salem, brachte Brot und Wein heraus; und er war Priester Gottes, des Höchsten (1. Mose 14,18). – Zum ersten Mal lesen wir von Melchisedek in 1. Mose 14, wo außerdem Krieg, Priesterschaft und Jerusalem (Salem) ebenfalls zum ersten Mal erwähnt werden. In der Bibel ist das, was zuerst in der Reihenfolge der Offenbarung steht, das, was zuletzt in der Reihenfolge der Erfüllungen kommt – ... 19.11.2019 · Bibelstellen: 1. Mo. 14,18
Was geschah mit Mose?B. Reynolds Und als das Volk sah, dass Mose zögerte, vom Berg herabzukommen, da versammelte sich das Volk zu Aaron, und sie sprachen zu ihm: Denn dieser Mose, der Mann … wir wissen nicht, was ihm geschehen ist. 2. Mose 32,1 – Nachdem Mose 40 Tage auf dem Berg gewesen war, stand er nun im Begriff, mit den beiden Gesetzestafeln herabzusteigen. Aber unten, am Fuß des Berges, sah es nicht gut aus. Das Volk sagte über Mose: „Wir ... 28.05.2020 · Bibelstellen: 2. Mo. 32,1
Zu seinem GedächtnisB. Reynolds „Dies tut zu meinem Gedächtnis!“ 1. Korinther 11,24 Das „zu meinem Gedächtnis“ heißt etwas wörtlicher übersetzt: „Um mich in den Sinn zu rufen“. – Daraus kann man drei Gedanken ableiten, die eine Belehrung für jeden Gläubigen darstellen. Erstens: das Mahl des Herrn ist nur für solche, die gerettet sind, deren Sünden abgewaschen sind. Das geht daraus hervor, dass ... 03.05.2020 · Bibelstellen: 1. Kor. 11,24-25
Zwei Befreier und 400 Jahre des SchweigensB. Reynolds „Er sandte Mose, seinen Knecht“ (Ps 105,26). „Denn euch ist heute in der Stadt Davids ein Erretter geboren, welcher ist Christus, der Herr“ (Lk 2,11) – Die Bibel lässt uns nicht im Zweifel darüber, dass Mose ein Bild unseres Heilands ist; Mose selbst deutet das in seiner berühmten Prophezeiung in 5. Mose 18,15 an. Es war Gottes Wunsch von Anfang an, einen großen Befreier für sein Volk zu ... 03.06.2020 · Bibelstellen: Ps. 105,26