Artikel von J. T. Mawson

Betet für alle HeiligenJ. T. Mawson Unser Kampf Ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern (Epheser 6,12).Als ich den obigen Vers las, wurde mir klar, dass dieser Konflikt eine viel ernstere Angelegenheit ist, als wir üblicherweise denken. Es geht nicht nur um den Konflikt des Einzelnen mit Satan, sondern dass die Mächte der ... 17.03.2019 · Bibelstellen: Eph. 6,12
Das Wort predigenJ. T. Mawson Diejenigen Diener des Herrn, die ihre Anleitung vom Wort Gottes erhalten, sind weise und werden am erfolgreichsten bei ihrem Dienst sein. In diesem Wort wird uns gesagt: „Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streiten", sondern „DAS WORT PREDIGEN" (2. Tim 4,2). Es ist immer ein Fehler und oft ein Zeichen seiner Torheit, wenn ein Christ sich mit einem Ungläubigen auf einen Streit über die Wahrheit Gottes einlässt, denn ... 25.05.2016 · Bibelstellen: 2. Tim. 4,2
Die Wertschätzung der SüßigkeitJ. T. Mawson Die Hand, die den Löwen erschlagen hatte, hielt den Honig; und Simson teilte ihn, die bemerkenswerte Frucht seines Sieges, mit seinen Eltern, als sie mit ihm unterwegs waren. Das große Gegenbild sollte uns große Freude bereiten. Jeder Segen ist in der mächtigen Hand, die die Macht des Todes schlug, und es ist die Freude unseres Herrn Jesus Christus, uns von dem auszuteilen, was er so sicher in der Hand hält. Manche ... 17.02.2021 · Bibelstellen: Ri. 14
Die sieben WorteJ. T. Mawson Ihr werdet euch der Worte des hochbetagten Simeon erinnern, als er das Kind Jesus in seine Arme nahm. Er sprach: „Siehe, dieser ist gesetzt zum Fall und Aufstehen vieler in Israel …, damit Überlegungen aus vielen Herzen offenbar werden.“ In dem Kreuz Christi erfolgt die Prüfung, darin werden die Gedanken aller Herzen offengelegt; doch vor allem wurden dort Seine Gedanken, Seine tiefen Gefühle offenbar. Diese ... 23.01.2014 · Bibelstellen: Lk. 2,32-34; 39; Joh. 19,25-27; Mt. 27,46; Joh. 19,28-30; Lk. 23,46
Frieden im HerzenJ. T. Mawson „Er führt mich zu stillen Wassern“ (Ps 23,2). Die stillen Wasser in Psalm 23 sprechen von einer Gelassenheit des Herzens. Dabei geht es nicht zwingend um geruhsame Umstände, sondern es geht um einen Frieden und einer Ruhe des Herzens, ganz gleich, wie die Umstände sind. Erinnern wir uns an die wunderbare Textstelle in Jesaja 26,3? „Den festen Sinn bewahrst du in Frieden, in Frieden; denn er vertraut auf ... 05.10.2020 · Bibelstellen: Ps. 23,2