Yes, HE can

Online seit dem 27.04.2009, Bibelstellen: Epheser 3,20

„Yes, we can.” Seit Barack Obama diesen Slogan bei der Präsidentschaftswahl eingesetzt hat, machen diese Worte die Runde um den Globus. Hört sich ja auch gut und griffig an. Wie maßgeschneidert für unser schönes Selbst- und Sendungsbewusstsein.

„Yes, HE can.“ Das gefällt mir jedoch wesentlich besser. Denn von unserem eigenen Können sollten wir besser nicht so sehr überzeugt sein. Aber dass Er etwas, nein alles, kann, das ist unbestritten! Und darüber freuen wir Christen uns. Und das gibt uns Zuversicht und Mut.

„Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag [das genügt, oder?], über die Maßen mehr [oh!], als war wir erbitten [was will man mehr?] oder erdenken [kann man es noch mehr steigern?], nach der Kraft, die in uns wirkt, ihm sei die Herrlichkeit in der Versammlung in Christus Jesus auf alle Geschlechter des Zeitalters der Zeitalter hin! Amen“ (Epheser 3,20–21).

Gerrid Setzer