„Der Friede Gottes … wird eure Herzen und euren Sinn bewahren in Christus Jesus“ (Phil 4,7).

„Der Friede des Christus regiere in euren Herzen“ (Kol 3,15).

Meinen Frieden gebe ich euch“ (Joh 14,27).

Was bedeutet es, den Frieden Gottes zu haben? Nun, Gott sitzt auf seinem Thron in Erhabenheit und Ruhe. Nichts erschüttert ihn, was auch hier auf der Erde vor sich geht. Sein Friede wird weder durch Kriege noch durch gewaltige Naturkatastrophen angetastet. Er bleibt stets in Frieden. Und diesen Frieden will er auch uns schenken, die wir mitten in den Problemen stecken. Der Friede Gottes erhebt uns über die Umstände!

Was bedeutet es, wenn der Friede des Christus das Herz regiert? Als der Herr Jesus über die Erde ging, war sein Herz in Frieden. In allen seinen Leiden hatte er eine tiefe Ruhe des Herzens. Er schlief im Sturm. Und keine Feindschaft der Welt konnte seinen Frieden stören. Und diesen Frieden gibt er auch uns. Der Friede des Christus macht uns ruhig in den Umständen!

Erfüllt Friede dein Herz?