Du bist nahe, Herr; und alle deine Gebote sind Wahrheit. Psalm 119,151

Der Benzinpreis ist schon wieder nach oben geklettert! Wer kann das noch bezahlen …? Und schon fließt Diesel in den Tank des Benziners. Der Motor reagiert unwillig auf diese „spritzige Idee“ und quittiert nach einigen Kilometern seinen Dienst.

Die Vorgaben des Herstellers sollte man eben nicht einfach ignorieren. Das gilt für Autos. Das gilt aber auch für Menschen.

Gott ist unser Schöpfer. Er weiß, wie wir funktionieren und er hat uns eine perfekte „Bedienungsanleitung“ gegeben: die Bibel. Dieses alte Buch sagt dir, was deinem „Seelenmotor“ guttut und was nicht.

Lies die Bibel und lebe danach, dann läuft es auch in deinem Leben (wieder) rund!

Die Bibel ist nicht überholt. Denn Wahrheit kann nicht überholt werden.

[Auszug aus dem Monatskalender EinBlick, www.csv-verlag.de]