Aber unser Gott ist in den Himmeln; alles, was ihm wohlgefällt, tut er. (Psalm 115,3)

Menschen, die Gott nicht kennen, waren und sind noch immer geneigt, die Frage zu stellen: Wo ist Gott? Sie sehen Ihn nicht. Sie können auf keine einzige wissenschaftliche Art und Weise die Anwesenheit Gottes feststellen. Der moderne Mensch ist unheimlich schlau. Der technische Erfindungsreichtum hat eine enorme Höhe erreicht. Aber noch nie hoch genug, um den Schöpfer des Alls ins Bild zu bekommen. Es gab immer Menschen (und es gibt sie immer noch), die den Unsichtbaren kennen und Ihn „ihren Gott“ nennen. Er ist der Hohe und Erhabene, „der hoch oben thront, der sich herabneigt“ (Ps 113,5).

Unser Gott wohnt im Himmel und sieht auf uns irdische Menschenkinder herab. Er hat zu und durch seine Knechte geredet. Und sein letztes Wort ist das Wort, das Fleisch geworden ist: unser Herr Jesus Christus. Er hat unter uns gewohnt. Er ist am Kreuz gestorben, um alle, die an Ihn glauben, von ihren Sünden zu reinigen und aus der Macht Satans und des Todes zu erlösen. Er ist der Retter, der Erlöser, der Seligmachende.

Wir lesen in diesem Psalm, dass Gott tut, was Ihm gefällt. Er hat an Menschen, an Dir, ein Wohlgefallen. Er zeigt uns seine Güte und Treue.

Wie töricht ist der Mensch, der auf Götzen vertraut, die nichts mehr sind, als seine eigene Erfindung und Kreation. Glücklich ist der, der den Herrn fürchtet und auf Ihn vertraut. Gläubige haben eine Hilfe und ein Schild. Der Herr wird sie segnen, die Kleinen wie die Großen.

Väter, Mütter gebt mit einem frohen und dankbaren Herzen dem Herrn die Ehre seines Namens, mit euren Kindern. „Wir aber, wir werden den HERRN preisen von nun an bis in Ewigkeit.“

[Übersetzt aus dem Holländischen]