So tut nun Buße und bekehrt euch, damit eure Sünden ausgetilgt werden, damit Zeiten der Erquickung kommen vom Angesicht des Herrn. (Apostelgeschichte 3,19.20)

Glücklich sein will jeder. Doch wie ist das Glück zu erreichen? Dr. Happiness empfiehlt moralische Lockerungsübungen und fernöstliche Meditation. Andere halten Geld und Glück für austauschbare Begriffe.

Der Schlüssel zum Glück liegt in den Beziehungen! Denn der Mensch ist auf Beziehungen angelegt. Sind sie in Ordnung, dann ist er auch glücklich – selbst wenn er nicht von einer Wellness-Oase zu anderen hechtet oder auf der Gehaltsliste ganz oben steht.

Die wichtigste Beziehung des Menschen ist die Beziehung zum Schöpfergott. Um sie erleben und genießen zu können, müssen wir uns als sündige Menschen zu Gott bekehren. Wer das tut, wird von Gott angenommen und mit großem, ewigem Glück beschenkt.

Der Mensch ist zu Gott hin geschaffen, darum ist er nur glücklich in Gott. (Blaise Pascal)