Mein Vater

Online seit dem 24.08.2011

Der amerikanische christliche Geschäftsmann Hilding Halverson erzählte, wie er einmal an einem warmen Sommertag am Fenster stand und draußen Jungenstimmen hörte.

Es war sein Sohn mit seinen Freunden, die draußen im Garten saßen und sich unterhielten. Es war so ein Gespräch nach dem Motto: „Mein Vater ist aber viel stärker als deiner!“

Einen Jungen hörte er voller Stolz sagen: „Mein Vater kennt den Bürgermeister!“

„Oh“, sagte der andere, „das ist doch gar nichts! Mein Vater kennt den Gouverneur von unserem Staat!“

Halverson, der amüsiert zuhörte, fragte sich, was jetzt kommen würde, als er eine bekannte Stimme (die seines Sohnes) sagen hörte: „Das ist doch alles gar nichts. Mein Vater kennt Gott!“

Halverson erzählte, wie er mit feuchten Augen in sein Arbeitszimmer schlich, die Tür hinter sich zuschloss und auf Knien bat: „O Gott, ich bitte dich, dass mein Sohn IMMER sagen können wird: „Mein Vater kennt Gott.“