Die Gruppe Depeche Mode ist ein Phänomen. Über Jahrzehnte produzieren sie erfolgreiche Songs. Doch was hat ihnen der Erfolg gebracht? So war Dave Gahan, der Leader der Band, schon einmal zwei Minuten klinisch tot, nachdem er sich eine Überdosis Heroin gespritzt hatte. Er konnte diese Abhängigkeit überwinden, bekannte aber ehrlich: „Dem Tod so gerade von der Schippe zu springen, ist eine bleibende Erinnerung. Zumal ich immer noch Momente habe, in denen ich davon träume und eine ähnliche Leere spüre wie damals. Dann frage ich mich, ob ich tatsächlich das Richtige mache und ob ich wirklich zufrieden mit mir und meinem Leben bin. Und selbst wenn das nur kurze Momente sind, die ich auch immer wieder überwinde, sind sie doch präsent. Die Erinnerungen und die Zweifel sind nach wie vor da.“

Die Leere ist immer noch da! Es fehlt in seinem Leben das entscheidende Puzzleteil. Dieses Puzzleteil ist der Glaube an den lebendigen Gott und seinen Sohn Jesus Christus. Nur durch Gott kann das Sehnen des Herzens nach der Ewigkeit gestillt werden. Wir können erst wirklich zur Ruhe kommen, wenn wir auf die beiden großen Lebensfragen „Woher?“ und „Wohin?“ eine Antwort gefunden haben.

Jesus Christus spricht: „Kommt her zur mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid, und ich werde euch Ruhe geben.“