Wie entfliehen?

Online seit dem 29.02.2012, Bibelstellen: Hebräer 2,3

Ein Prediger aus Wales begann vor Jahren seine Ansprachen ungefähr so: „Liebe Freunde, ich möchte mit einer Frage beginnen. Die Frage wird niemand von euch beantworten können. Ich selbst kann es auch nicht. Der Engel und der Teufel sind auch nicht in der Lage dazu, auf diese Frage einzugehen.“ Alle Augen waren nun auf den Mann gerichtet, der das in einem feierlichen Ton vorgetragen hatte. Dann fuhr er fort: „Die Frage lautet: Wie werden wir entfliehen, wenn wir eine so große Errettung verachten?“ (Hebräer 2,3).

Können Sie, kannst du, diese Frage beantworten? Kannst du mir sagen, wie du dich vor dem allwissenden Gott verstecken willst, wenn sein Tag gekommen ist? Wie willst du dem heiligen Richter entfliehen, wenn du das Angebot seiner großen Rettung in dem Herrn Jesus Christus so schnöde ausgeschlagen hast? Wie soll das gehen? Entweder du wirst durch den Herrn gerettet oder du bist verloren.  

Gerrid Setzer