Reden alle gut von uns?

Online seit dem 16.07.2013, Bibelstellen: Lukas 6,26

Der Premierminister Winston Churchill schrieb über seinen Vorgänger Stanley Baldwin: „Wer ihn kannte, liebte ihn. Und dies muss immer als zweifelhafte Qualifikation betrachtet werden.“

Sich beliebt machen und bei allen gut ankommen zu wollen, ist auch für uns Christen oft ein großes Problem.

Um davon frei zu werden, müssen wir mehr auf Gott sehen. Und nicht so viel auf Menschen. Wenn wir in der Gegenwart Gottes leben, werden wir das sagen, was ihm gefällt.

Das allerdings wird nicht allen Menschen gefallen können. Aber das ist ja auch nicht unser Ziel. Denn wenn wir Menschen gefallen wollten, wären wir keine Knechte Christi (Gal 1).

Nehmen wir uns die Warnung des Herrn zu Herzen: „Wehe, wenn alle Menschen gut von euch reden“ (Lk 6,26).

Gerrid Setzer