Impulse für Ehemänner/Väter 

Lieber Bruder! Es ist eine Schwäche, wenn du Schwäche nicht zugeben kannst. Du wirst deine Frau von einer neuen Seite erleben, wenn du auch mal schwach sein kannst.

Lieber Bruder! Du brauchst nicht zu denken, dass eine Entschuldigung deine Autorität unterminiert, sondern deine Frau wird deine Ehrlichkeit und Demut sehr zu schätzen wissen.

Lieber Bruder! Auch wenn du das weibliche Gefäß nicht ganz verstehst, so gib ihnen dennoch die Ehre, und verachte deine Frau niemals (1. Pet 3,7).

Lieber Bruder! Es gibt nur eine direkte Ermahnung für Väter im Neuen Testament und die zeigt, dass wir dafür sorgen sollen, dass wir mutige Kinder haben (Kol 3,21). Sei ein Kinder-Mutmacher!

Lieber Bruder! Bezeuge deiner Frau nicht nur am Hochzeitstag, dass du sie lieb hast. Zeige es immer – und sage es ihr immer wieder.

Lieber Bruder! Höre deiner Frau besser zu. Du zeigst deine Liebe nicht nur durch deine Zunge, sondern auch durch deine Ohren.

Lieber Bruder! Rede offen mit deiner Frau über deine Gefühle. Deine Frau liebt es, Teilhaber der Geheimnisse deines Herzens zu sein.

Lieber Bruder! Wenn deine Frau dir abends von den Problemen des Tages erzählt, dann will sie gar nicht, dass du alle Probleme löst. Sie will nur, dass du zuhörst und Interesse zeigst. Sie redet sich die Probleme von der Seele. Fühle dich darum nicht so genervt, sondern höre ihr wohlwollend zu.