Nachfolgend ein Text aus dem Buch Leben mit Perspektive, das bei der Christlichen Schriftenverbreitung erhältlich ist.

https://www.csv-verlag.de/buecher/30149-leben-mit-perspektive-9783892876007.html

Das Blut Jesu Christi, des Sohnes Gottes, reinigt uns von aller Sünde. (1. Johannes 1,7)

Der Australier James Harrison hat über tausendmal Blut gespendet. Sein Blut enthält einen seltenen Wirkstoff, der Babys im Mutterleib vor den Folgen der Rhesusunverträglichkeit schützt. Harrison hat so das Leben von Tausenden Babys gerettet, auch das seines eigenen Enkels.

Blut rettet Leben! Das zeigt diese außergewöhnliche Geschichte wirklich eindrucksvoll. Doch sie verblasst, wenn wir an den Mann denken, der sein Leben, sein Blut, gegeben hat, um Millionen Menschen zu retten: Jesus Christus.

Jesus Christus starb am Kreuz für Sünder, damit jeder, der an ihn glaubt, für ewig gerettet wird. Gläubige wissen: Wir sind erlöst durch sein Blut, wir haben die Vergebung der Schuld, weil Gottes Gnade so reich ist (Epheser 1,7).

Ein anständiges Leben bewahrt vor dem Gefängnis. Das Blut Christi schützt vor dem ewigen Tod.