Wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du errettet werden (Römer 10,9).

Ich weiß, dass in der Nähe ein kompetenter Arzt praktiziert, aber ich kuriere meine Krankheiten besser mit Apfelblütentee.

Ich weiß, dass um die Ecke ein hervorragender Bäcker ist, aber ich bevorzuge Schlammkuchen.

Ich weiß, dass mein Freund erfolgreich als Rechtsanwalt arbeitet, aber ich vertraue im Paragraphen-Dschungel lieber auf die Ratschläge eines Farmarbeiters aus Nicaragua.

Ich weiß, dass Gott existiert, aber ich bestimme mein Leben lieber selbst und werde nach meiner eigenen Fasson selig.

Wer etwas nur mit dem Kopf bejaht, kommt nicht weiter. Um Gottes Rettung und Segen zu erleben, muss man im Herzen von der eigenen Hilflosigkeit überzeugt sein und im Vertrauen auf die Gnade Gottes zum Herrn Jesus kommen. Wer das tut, wird von Gott gerecht erklärt und von ihm in ewige Sicherheit gesetzt.

Man kann den Himmel um 45 Zentimeter verpassen: Das ist der Abstand zwischen Kopf und Herz!