Die Sünde verliert ihren Charme in dem Moment, wenn sie getan wird, und dann wird sie zu einem Wurm, der nicht stirbt. (J.G. Bellett)

Palästina wird oft als das Heilige Land bezeichnet. Aber diese Bezeichnung ist unpassend, denn das Land ist befleckt mit dem Blut des Sohnes Gottes, und die Bewohner sind noch nicht von dieser Ungerechtigkeit gereinigt worden.

Hast du heute schon die Weisheit umarmt? – „Halte sie hoch, und sie wird dich erhöhen; sie wird dich zu Ehren bringen, wenn du sie umarmst“ (Sprüche 4,7).

Für wen der Himmel leer ist, dessen Herz muss leer sein.

Christi Gebet wurde am Kreuz in den drei Stunden der Finsternis nicht erhört (Ps 22,2). Und so ist es möglich, dass Gebete von Menschen, die an sich Sünder sind, nicht verhallen, sondern von Gott erhört werden.

Seine Seele, die satt von Leiden war, wird Frucht sehen und sich sättigen (Ps 88; Jes 53).