Die Waffenrüstung sollte vor dem Kampf angelegt werden, nicht erst, wenn der Kampf schon begonnen hat.

Es ist überaus wichtig, Gottes Kampf gegen Satan zu kämpfen. Es ist eine höchst ernste Sache, dass es meine Aufgabe ist, Satan zu überwinden.

Je größer die Kraft des Geistes ist, desto mehr ist die Persönlichkeit, in der sie sich offenbart, der Wut Satans ausgesetzt.

Nirgends wird der Kampf so verspürt wie im Gebet; da möchte Satan gern eindringen.

Mose, Aaron und Hur stiegen hinauf auf den Gipfel des Hügels, und Israel unter Josua kämpfte in der Ebene mit Amalek. Die Israeliten hätten über ihre Kampfesmethode, über die Stärke des Feindes und über zehntausend Dinge nachdenken können, aber ihr Erfolg hing nur von Moses erhobenen Händen ab. Es ist überaus schwer für uns, zu verstehen, dass wir und auch Satan nichts sind, Gott aber alles ist.