Demut heißt nicht, sich kleinzumachen, sondern zuzugeben, dass man klein ist. (Stephan Martens)

Das Blut Jesu macht uns zu Blutsbrüdern. (Stephan Martens)

Das Kreuz Jesu wurde von Simon von Kyrene getragen, aber die Sünden am Kreuz trug Jesus allein!

Ein Gotteskind ist kein Einzelkind.

Als Christus zum Kreuz ging, ging er in eine Finsternis hinein, in der noch nie jemand war und in die auch nie mehr jemand so hineingehen wird.

Christus wurde nach dem vollbrachten Erlösungswerk mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt. Wenn einem Gläubigen nur eine einzige Sünde zugerechnet werden würde, müsste Christus alle Herrlichkeit und Ehre verlieren!

Wenn ein Sünder von Gott verlassen sein wird, wird das nie für ihn das bedeuten können, was es für den Herrn Jesus war, denn ein Sünder weiß nicht, was Gemeinschaft mit Gott bedeutet.