Viele Bücher des Schriftauslegers William Kelly sind nur in englischer Sprache erhältlich. Es gibt aber auch einige Publikationen in deutscher Sprache. Zum Beispiel das empfehlenswerte Buch Die Lehre des Neuen Testaments über den Heiligen Geist (EPV).

Dieses Buch ist immer noch so wertvoll wie in der Zeit, als Dr. Bledsoe es als die „beste“ noch vorhandene „Diskussion“ über das Thema bezeichnete.

Dieses Buch enthält neun Vorträge zu einem wichtigen Thema: Es geht um das Wirken des Heiligen Geistes in allen Zeitaltern, besonders aber in der christlichen Periode. William Kelly zieht etliche Schriftstellen zurate und zeigt die Bedeutung für den christlichen Leser.

Besonders ausführlich geht er auf Stellen im Johannesevangelium ein. Das Buch ist sehr hilfreich, um einen Überblick über das Thema „Heiliger Geist“ zu bekommen und einzelne Bibelstellen besser zu verstehen.

Das Buch ist gebunden, umfasst 288 Seiten und ist für 12,70 € bei der CSV erhältlich:

Bestellung Lehre HG