Ist für den Herrn eine Sache zu wunderbar? (1. Mo 18,14).

„Es gab Zeiten“, schreibt ein ungarischer Schriftsteller, „in denen ich mich fühlte wie ein Papierknäuel auf dem Boden, das versehentlich neben den Papierkorb geworfen wurde und dem jeder, der vorbeigeht, einen Tritt versetzt, ohne es zu merken. Aber Gott hat mich aufgehoben, glatt gestrichen und eine Botschaft auf mich geschrieben. Durch diese Botschaft gewann mein Leben Sinn.“

Fühlst du dich wie ein Papierknäuel, unbeachtet und wertlos? Dann denke daran, dass der Herr noch etwas aus deinem Leben machen kann. Für Ihn gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Ja, es ist seine Freude, aus dem Geringen etwas Großes zu machen.

Das sehen wir auch in der Geschichte des Königs David. Als David von Saul wie ein Rebhuhn gejagt wurde, versammelten sich zu ihm Bedrängte, Überschuldete und Depressive (1. Sam 22,2). Ein zusammengewürfelter Haufen, eine wenig ruhmreiche Schar. Doch gerade aus diesen Randfiguren der menschlichen Gesellschaft formten sich die Helden Davids heraus, die Großes taten und von Gott anerkannt wurden. So wunderbar handelt der Herr mit denen, die zu Ihm kommen und die ihr Vertrauen auf Ihn setzen!

Aus dem Buch Hoffnungsfreude.

Dieses Buch gibt es mittlerweile auch als E-Book:

https://www.csv-verlag.de/biblische-themen/31232-hoffnungsfreude-e-book-9783892875987.html