Möchten es doch noch viele Menschen verstehen, insbesondere die, die an der Schwelle zur Ewigkeit stehen: Wer Buße tut, darf erfahren, dass in Sekundenbruchteilen die Schuld von Jahrzehnten vergeben wird!

Die Erdbewohner würden gut daran tun, mehr über die Kälte ihrer Herzen nachzudenken als über die Erwärmung der Erde.

Verhalten wir uns so gnädig mit unseren Brüdern und Schwestern im Glauben, dass man an dem Verhalten erkennen kann, dass wir in der „Gnadenzeit“ leben?

Wenn die Schrift sagt, dass wir unseren Nächsten wie uns selbst lieben sollen, dann ist das keine Aufforderung zur Selbstliebe, wie man heute schon mal gerne suggeriert. Sondern wir sollen als solche, die ohnehin eine kreatürliche Selbstliebe haben, uns bewusst den anderen zuwenden, um ihnen zu dienen und sie zu lieben. Diesen Bibelvers dazu zu verwenden, sich selbst doch endlich mal wieder etwas Gutes zu tun, verdreht die Perspektive völlig.