Im Übrigen, Brüder, seid stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke. Zieht an die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr zu bestehen vermögt gegen die Listen des Teufels (Eph 6,10.11)

Soldaten! Zieht die Waffenrüstung Gottes an.

Im Neuen Testament werden Gläubige oft als Soldaten Christi beschrieben. Paulus wies Timotheus an, den guten Kampf und den guten Kampf des Glaubens zu kämpfen (1. Tim 1,18; 6,12). Wir müssen an Trübsalen teilhaben als gute Soldaten Jesu Christi (2. Tim 2,3), indem wir nicht fleischliche Waffen gebrauchen, sondern solche, die „göttlich mächtig sind zur Zerstörung von Festungen, indem wir Vernünftsschlüsse zerstören und jede Höhe, die sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes“ (2. Kor 10,4.5). Soldaten haben die Waffenrüstung in der Schlacht zu ihrem eigenen Schutz zu tragen. Die ganze Waffenrüstung Gottes ist nötig, wenn wir den Feind überwinden wollen, denn Satan greift immer die ungeschützten Stellen an. Die Bibel ist das göttliche Übungshandbuch, das uns den Zweck und den Gebrauch jeder Waffe vorstellt. Sie wird das Wort der Wahrheit genannt (Eph 1,13), das Wort der Gerechtigkeit (Heb 5,13), das Evangelium des Friedens (Apg 10,36; Eph 6,15), das Wort des Glaubens (Röm 10,8), das Evangelium des Heils (Röm 1,16; Eph 1,13) und das Wort Gottes (Eph 6,17). In einem gewissen Sinn stellt die ganze Waffenrüstung Gottes auch den Herrn Jesus dar, den Anführer unseres Heils. Er ist die Wahrheit (Joh 14,6), Er ist unsere Gerechtigkeit (2. Kor 5,21) und Er ist unser Friede (Eph 2,14). Er ist der Anfänger und Vollender des Glaubens (Heb 12,2), er ist unser Heil (Lk 2,30), und Er ist das Wort Gottes (Joh 1,1). In Römer 13,14 ermahnt Paulus die Gläubigen „den Herrn Jesus anzuziehen“. In Ihm können wir den Sieg erringen!

Übersetzt aus: „The Lord is near“.