Minuszinsen gibt es bei der himmlischen Bank nicht.

Die Hausfrau nimmt einen alten Mantel und faltet ihn in Sekunden zusammen. Die Zeit dieses Mantels ist jetzt vorbei. Ein neuer Mantel wird bestellt. Christus wird das ganze gewaltige Universum wie einen Mantel zusammenfalten (so groß ist seine Macht!). Die Zeit dieser Schöpfung wird dann vergangen sein. Es wird dann einen neuen Himmel und eine neue Erde geben.

Wir sollen wachen und beten: Die Augen aufmachen, um das Wirken des Feindes zu sehen, die Augen zumachen, um für Gottes Handeln zu beten.

Wenn jeder Mensch auf der Erde jede Sekunde ein Stern zählen würde, dann müsste diese Menschen alle 5 Millionen Jahre alt werden, um auf die Zahl der derzeit bekannten Sterne zu kommen. Jer 33,22: „Wie das Heer des Himmels nicht gezählt und der Sand des Meeres nicht gemessen werden kann, so werde ich die Nachkommen Davids, meines Knechtes, und die Leviten mehren, die mir dienen.“